Auszug unserer Referenzen


Nochmals besten Dank an alle Mitwirkenden

Das analytische Vorgehen und die tolle Beratung von LICKES IT-SYSTEMS haben uns zum „Sorglos-Paket“ der neuen Generation geführt - ASP für Steuerberater. Wir sind eine Kanzlei mit 14 Mitarbeitern und wickeln nun sehr erfolgreich neben der Datensicherung auch die komplette Softwarenutzung über das sichere DATEV-Rechenzentrum ab. Als zertifizierter DATEV-Systempartner ist die LICKES IT sehr versiert und die Umstellung war für uns wirklich sehr einfach und unkompliziert. Ich kann die Firma LICKES IT nur weiterempfehlen, denn wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Herr Lemper, Niedertor Steuerberatungsgesellschaft mbH, Neuss

Als Steuerberater haben wir unseren Mandanten gegenüber eine hohe Verantwortung. Da braucht man auch einen zuverlässigen IT-Partner. Den haben wir mit LICKES IT wirklich gefunden - die Beratung ist immer zielgerichtet und die Reaktionszeiten sind kurz. Als Kanzlei mit 5 Mitarbeitern sind wir gestartet. Die empfohlene ASP-Lösung ist wie versprochen unkompliziert mit uns gewachsen und hat uns auch viel Kosten in teurere Hardware erspart. Auch hierfür - Daumen hoch Firma LICKES.

Frau Martina Fiebig, Steuerberaterin Martina Fiebig, Mönchengladbach

Wir arbeiten nun schon seit über 10 Jahren mit der Firma LICKES IT zusammen und möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Lickes und auch beim ganzen Team für die angenehme und einfach tolle Zusammenarbeit bedanken. Unsere komplette IT wird gewartet und gepflegt. Die installierte ASP-Lösung hält was uns versprochen wurde - Bereitstellung von Software, Sicherung der Daten, immer aktuelle Server und Software und das alles im sicheren DATEV-Rechenzentrum. So haben wir weniger Stress und deutlich mehr Zeit für unsere Mandanten.

Herr Lefen, Kolanus & Lefen Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, Tönisvorst

Ich habe erst vor kurzem meinen Steuerberater gemacht und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Da gibt es eine Menge zu tun. Ganz besonders wichtig ist natürlich eine gut durchdachte IT. Ohne die geht heute gar nichts mehr. Die Firma LICKES stand mir von Anfang an zur Seite und hat jetzt auch mein IT-System auf ASP umgestellt. Das erleichtert mir die Arbeit, vereinfacht die Mandantenbearbeitung und die EDV-Umgebung ist optimal auf meine Bedürfnisse angepasst. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass dies genau die richtige Entscheidung war. Vielen Dank für die umfassende Beratung und tolle Unterstützung der Firma Lickes.

Frau Barbara Guth, Steuerberaterin Barbara Guth, Willich

Aufgrund unserer Entscheidung zur Auslagerung der DATEV, standen wir vor der Herausforderung unser komplexes IT-System umzustellen und aufzuteilen. Mit der LICKES IT fanden wir die richtigen Fachleute für diese Aufgabe. Sie unterstützten uns schnell mit der optimalen Beratung und Implementierung des neuen Systems. Durch die Auslagerung der Daten auf externe Server entfällt nun auch die aufwendige Datensicherung im eigenen Haus und unsere IT-Mitarbeiter haben mehr Zeit, sich um andere dringliche IT-Aufgaben zu kümmern. Wir nutzen die externen Dienstleistungen der LICKES IT für die unterschiedlichsten Aufgaben. Das Hand in Hand arbeiten unserer IT-Leute mit dem externen Lickes-Team ist gerade zu symbiotisch.

Frau Meuser, Firma LPR GmbH, Neuss
Scroll to Top